Lajolis Beautytipps

Lajolis Beautytipps
http://www.lajoli.de/. Powered by Blogger.
RSS

Fliegenbeine beim Schminken mit der Wimperntusche verhindern

Bildquellenangabe:  PublicDomain/ Pixabay.com

Welche Frau kennt das nicht: Morgens muss es oft schnell gehen oder die Verabredung klingelt schon an der Tür. Schnell möchte man  noch ein wenig Mascara auftragen. Die Wimpern kleben beim Auftragen des Mascaras zusammen und verklumpen. Der Effekt: Ihre Wimpern wirken dünn und ungepflegt.

Um Fliegenbeine zu vermeiden, ist die richtige Technik beim Auftragen wichtig




Getrennte und volle Wimpern ohne Fliegenbeine - so geht´s:

Als Erstes sollte die Wimperntusche kontrolliert werden. Ist sie alt oder von minderer Qualität, dann sofort damit in den Mülleimer damit.
Ist das Mascara ok, dann streifen Sie die Bürste auf einem Taschentuch oder Kosmetiktuch großzügig ab, bevor Sie mit dem Tuschen beginnen. So entfernen Sie kleine Bröckchen, die sich oft am Rand von der Wimperntusche angesetzt haben. Kommt dies häufiger vor, sollte man eine neue Flasche Wimperntusche kaufen und den alten Mascara entsorgen.

Doch auch mit sehr hochwertiger und neuer Wimperntusche kleben die einzelnen Wimpern manchmal zusammen. Dagegen hilft ein einfacher Trick: Einfach dünnere und mehrere Schichten auftragen! Dadurch wird der Effekt "Fliegenbeine" erst gar nicht aufkommen.

Generell sollte man  in Zickzack- Bewegungen die Wimpern von unten wie auch VON OBEN herunter zu tuschen, das trennt sie und macht sie fester und ausdrucksvoller. Immer darauf achten, dass nicht zu viel Mascara am Bürstchen dran ist.

Kleckser können passieren! Wenn beim Schminken mit dem Mascara doch mal ein Missgeschick passiert, indem die Farbe vielleicht auf  das Augenlid landet, kann dies sehr leicht mit einem Kosmetik-Wattestäbchen korrigiert werden. Bitte nicht solange warten bis die Wimperntusche auf der Haut eingetrocknet ist.

Tipp! Wenn Sie sich die Wimpern vor dem Vergrößerungsspiegel tuschen sehen Sie einen kleinen Faux-Pas sofort und können regulierend mit einem Wimpernkamm oder einem trockenen Bürstchen eingreifen.

Die Anwendung einer Wimpernzange immer VOR dem Tuschen


Hat man genügend Zeit und Ruhe, ist die Anwendung einer Wimpernzange vor dem Tuschen sehr hilfreich
Die scherenartigen Griffe der Wimpernzange werden für etwa für 30 Sekunden zart zusammengedrückt und schon kann sich Frau  über die schön gebogenen Wimpern freuen. Während der 30 Sekunden gilt allerdings absolute Konzentration - hier sind ruhige Hände gefragt. Schließlich werden die Wimpern in einer kleinen Metallschiene festgehalten. Ein kleines falsches Zucken und zahlreiche Wimpern könnten abbrechen oder noch schlimmer - ganz ausreissen!

Bitte benutzen Sie die Wimpernzange nie nach dem Tuschen der Wimpern benutzen, sondern immer nur direkt davor. Durch das Auftragen der Mascara werden Wimpern fest und störrisch. Werden sie nun mit Hilfe der Wimpernzange mechanisch in eine Form gepresst, besteht die Gefahr, dass sie abbrechen, nicht selten auch direkt an der Haarwurzel.





  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen